Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
DKG Krebsgesellschaft Besuchen Sie uns auf Facebook
Frauenarztpraxis Am Südertor
Frauenarztpraxis Am Südertor
« zurück
Herr Dr. med. Udo Harmsen

Herr Dr. med. Udo Harmsen

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Präventionsmediziner dgf®
Gesundheitsförderung und Prävention

Vita

Als dritter von vier Söhnen wurde ich 1965 in Essen geboren. Nach Absolvierung meiner Schulzeit studierte ich an der Universitätsklinik Essen. Meine berufliche Ausbildung absolvierte ich am Marien-Hospital in Essen, einem akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Essen. Seit 1999 bin ich in Lippstadt in der Gemeinschaftspraxis tätig.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

soziales Engagement

Lions Club Lippstadt

Qualifikationen und Zulassungen

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Hormon- und Stoffwechseltherapeut dgf
Präventionsmediziner dgf
Präventionsmediziner GSAAM
Gesundheitsförderung und Prävention ÄKWL
Genehmigung zur Durchführung von Sonographien der Brustdrüse inkl. Stanzbiopsien. DEGUM- Stufe II
Genehmigung zur Durchführung spezieller Fehlbildungsdiagnostik in der Schwangerschaft
Genehmigung zur Durchführung doppler-sonographischer Untersuchungen in der Schwangerschaft und des weiblichen Genitale
Weiterbildungsermächtigung für alle Geburtshilflichen und Gynäkologischen Ultraschall-Untersuchungen
Genehmigung Psychosomatischer Grundversorgung
Dysplasiesprechstunde der AG Zervixpathologie u. Kolposkopie e.V
Impfberechtigung durch ÄKWL
Teilnahme am Disease Management Programm Brustkrebs
Berechtigung für das Unterspritzen von Falten

Mitgliedschaften

Berufsverband der Frauenärzte
Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging Medizin
Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin
Deutsche Gesellschaft für Frauengesundheit
Arbeitsgemeinschaft Zervixpathologie und Kolposkopie e.v.
Ärztekammer Westfalen-Lippe