Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
DKG Krebsgesellschaft Besuchen Sie uns auf Facebook
Frauenarztpraxis Am Südertor
Frauenarztpraxis Am Südertor
« zurück
Frau Dr. med. Julia Kluger

Frau Dr. med. Julia Kluger

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Präventionsmedizinerin dgf®

Vita

Geboren bin ich in Würzburg. Nach Abschluss meines Medizinstudiums an der Universität Köln begann ich 1988 zunächst eine vierjährige chirurgische Ausbildung, wechselte dann in die Gynäkologie und Geburtshilfe. Meine Facharztausbildung absolvierte ich am evangelischen Krankenhaus in Kirchen/Sieg. Es folgten weitere berufliche Stationen am evangelischen Krankenhaus in Hagen und Lippstadt, sowie viele Jahre als Mitarbeiterin in einer gynäkologischen Praxis in Lippstadt. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

soziales Engagement

Soroptimisten-Club Lippstadt

Qualifikationen und Zulassungen

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Präventionsmedizinerin dgf
Genehmigung zur Durchführung von Sonographien der Brustdrüse
Genehmigung zur Durchführung spezieller Fehlbildungsdiagnostik in der Schwangerschaft
Genehmigung zur Durchführung doppler-sonographischer Untersuchungen in der Schwangerschaft und des weiblichen Genitals
Genehmigung Psychosomatischen Grundversorgung
Impfberechtigung durch ÄKWL
Teilnahme am Disease Management Programm Brustkrebs
ganzheitliche onkologische Gynäkologie

Mitgliedschaften

Ärztekammer Westfalen-Lippe
Berufsverband der Frauenärzte
Deutsche Gesellschaft für Frauenheilkunde
Arbeitsgemeinschaft Cervixpathologie und Kolposkopie e.V.