Startseite   |   Kontakt   |   Impressum |   Datenschutz
DKG Krebsgesellschaft Besuchen Sie uns auf Facebook
Frauenarztpraxis Am Südertor
Frauenarztpraxis Am Südertor
« zurück
Frau Sofia Sander

Frau Sofia Sander

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Vita

Ich bin 1956 in Usbekistan (ehemalige Sowjetunion) geboren. Nach Abschluss meines Medizinstudiums an der Universitätsklinik in Taschkent bin ich 16 Jahre in einer Frauenklinik tätig gewesen. Vor zehn Jahren kam ich mit meiner Familie nach Deutschland. Nach Erhalt der deutschen Approbation war ich zunächst im Ev. Krankenhaus in Lippstadt, dann viele Jahre im Ev. Krankenhaus Rheda-Wiedenbrück und dann im St.-Josefs-Krankenhaus in Salzkotten tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

soziales Engagement

Hilfsprojekt in St. Petersburg

Qualifikationen und Zulassungen

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Genehmigung zur Durchführung von Sonographien der Brustdrüse
Impfberechtigung durch ÄKWL
Teilnahme am Disease Management Programm Brustkrebs

Mitgliedschaften

Ärztekammer Westfalen-Lippe
Arbeitsgemeinschaft Cervixpathologie und Kolposkopie e.V.