Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
DKG Krebsgesellschaft Besuchen Sie uns auf Facebook
Frauenarztpraxis Am Südertor
Frauenarztpraxis Am Südertor

Die Ärzte

Herr Dr. med. Udo Harmsen

Herr Dr. med. Udo Harmsen

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Präventionsmediziner dgf®
Gesundheitsförderung und Prävention

Vita

Als dritter von vier Söhnen wurde ich 1965 in Essen geboren. Nach Absolvierung meiner Schulzeit studierte ich an der Universitätsklinik Essen. Meine berufliche Ausbildung absolvierte ich am Marien-Hospital in Essen, einem akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Essen. Seit 1999 bin ich in Lippstadt in der Gemeinschaftspraxis tätig.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Frau Dr. med. Julia Kluger

Frau Dr. med. Julia Kluger

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Präventionsmedizinerin dgf®

Vita

Geboren bin ich in Würzburg. Nach Abschluss meines Medizinstudiums an der Universität Köln begann ich 1988 zunächst eine vierjährige chirurgische Ausbildung, wechselte dann in die Gynäkologie und Geburtshilfe. Meine Facharztausbildung absolvierte ich am evangelischen Krankenhaus in Kirchen/Sieg. Es folgten weitere berufliche Stationen am evangelischen Krankenhaus in Hagen und Lippstadt, sowie viele Jahre als Mitarbeiterin in einer gynäkologischen Praxis in Lippstadt. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Frau Sofia Sander

Frau Sofia Sander

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Vita

Ich bin 1956 in Usbekistan (ehemalige Sowjetunion) geboren. Nach Abschluss meines Medizinstudiums an der Universitätsklinik in Taschkent bin ich 16 Jahre in einer Frauenklinik tätig gewesen. Vor zehn Jahren kam ich mit meiner Familie nach Deutschland. Nach Erhalt der deutschen Approbation war ich zunächst im Ev. Krankenhaus in Lippstadt, dann viele Jahre im Ev. Krankenhaus Rheda-Wiedenbrück und dann im St.-Josefs-Krankenhaus in Salzkotten tätig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Frau Dr. med. Gabriele Halek

Frau Dr. med. Gabriele Halek

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Vita

Geboren bin ich 1971 in Recklinghausen. Nach meinem Abitur in Lippstadt vollendete ich die Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Assistentin in Recklinghausen und übte diese Tätigkeit ein halbes Jahr lang aus. Anschließend studierte ich in Münster Medizin. Während meines Studiums absolvierte ich Praktika in Deutschland, Irland und Indonesien.
Von 2000 bis 2010 arbeitete ich am Klinikum Stadt Soest. In dieser Zeit legte ich 2006 meine Facharztprüfung für Gynäkologie und Geburtshilfe ab. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.